Freitag, 20. August 2010

the moon

pencil on paper, ca. juni '10
skizze für ein portrait auf leinwand, so 70x50, vielleicht etwas größer...
beim scannen ein wenig mit den mitten rumgespielt, macht ne schönere atmosphere.
text (c) silly: "hurensöhne"


"Pan ist ein frecher, ungötttlicher Gott der Griechen. Versteht man den Menschen als Mitte zwischen Tier und Gott, dann ist Pan einem Tier ähnlicher als einem Gott. Er galt als kindlich verspielter, ewig geiler und leidenschaftlich verliebter Gott. Er lebte nicht mit den anderen griechischen Göttern auf dem Berg Olymp, sondern wohnte für sich in Arkadien, einem Teil von Griechenland, ein großartiger Platz für einen Naturgott, der seine Tage mit Jagen und Flöte spielen verbrachte, der Fremde erschreckte und verjagte, Nickerchen an warmen Nachmittagen machte, tanzte, feierte und so viel Sex hatte, wie er nur bekommen konnte.Für seine Wollust bekannt, ist er von Nymphen und Satyrn umgeben.
Charakteristisch ist für Pan, dass er ein kräftiger und fruchtbarer Gott ist; er ist lüstern und leicht reizbar, besonders wenn er in seiner mittäglichen Ruhe gestört wird."
                                                                                                        (quelle: http://www.die-goetter.de/gott-pan)

wie passend, sagte sie trocken und lachte.
aber du würdest die enttäuschung in ihren augen sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen